Unser Besuch beim Bienenfestival


Bei schönem Spätsommerwetter haben wir das Bienenfestival im Botanischen Garten in Frankfurt besucht. Bereits zum dritten Mal fand die Veranstaltung statt und wir konnten jede Menge neue Informationen sammeln. Sehr interessant war der Vortrag von Andreas Kramer (www.kramerhonig.de) vom Netzwerk Blühende Landschaft über die Möglichkeiten, den eigenen Garten bienen- und insektenfreundlicher zu gestalten. Im Anschluss haben wir noch den Informationsstand des neuen Imkervereins Bee Friends Frankfurt (www.bee-friends.org) besucht. Zu guter letzt "mussten" wir dann natürlich noch Honig einkaufen, einmal bei der Imkerei Heinz Schießer, wo wir unseren ersten Imkerkurs gemacht hatten und bei Sebastian aus Eschersheim (www.sebastians-honig.de).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0