Toller Imkerworkshop und der erste Bienenstich

Königinnenzucht - die Champions League des Imkerberufs


Das letzte Wochenende war es endlich soweit. Wir haben an einem zweitägigen Imkerworkshop bei der Imkerei Heinz Schießer in Grävenwiesbach teilgenommen. Neben Theorie haben wir jede Menge Praxiserfahrung gesammelt. Wir haben unterschiedliche Beutensysteme kennengelernt, Waben analysiert, frischen Honig geschleudert, etc. Gleich am ersten Tag war es dann passiert: Wir haben unseren ersten Bienenstich gefangen. Respekt haben wir jetzt auf jeden Fall, aber wir wollen unser großes Ziel "eigener Honig" weiterverfolgen. Erst einmal werden wir noch ein bisschen eigene Recherche machen und im November wollen wir dann den nächsten Praxiskurs starten.


... bei der Entdeckelung der Waben... danach gab es frischen Honig.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0